TRiG1 - Jänner-Februar / 2019

Endlich nach 4 Operationen im Gesicht soweit wieder reisefähig mache ich mich auf meine persönliche ReHa. In kleinen Schritten, da doch noch sehr sehr müde fahre ich Etappe für Etappe bis nach Sizilien...

Die Route geht klassisch über den Gardasee dann aber über den den Apennin durch die Toskana nach Piombino. Von dort die Küste runter bis kurz nach Rom und noch einmal über den Apennin rüber zum Gargano. Vieste und weiter Richtung Absatz und runter bis Ferruzzano - dort mal für 10 Tage Pause. Aber Sizilien ruft - also kurz Ab Stiefelspitz noch rüber und ein Stück rauf um dann doch endlich in Reggio Calabria mit der Fähre zu fahren.


Aber erstmal bis zum Gardasee

Orea vergnügt sich ein letztes mal im Schnee am Brennerpass. Dann geht es die Autobahn Richtung Süden zum Gardasee. Schöner Stellplatz direkt am See und Orea erfreut sich am Entenjagen.


Von Piombino bis kurz vor Rom und quer rüber an den Gargano - Vieste.

Die Toskana durchquere ich bei durchaus wechselhaftem Wetter und etwas getrübter Laune. Die Lust zum Verweilen war nicht da und es zog mich stark ans Meer. Ich war dann sehr berührt als Orea den Strand bei Piombino genoss - die ersten Sprünge am Meer!

Weiter dann über die Italienischen Alpen zum Gargano nach Vieste.

Das Navi hat mit den italienischen Straßen auch so seine Not (siehe Route bei Santa Maria).


Richtung Süden bis Ferruzzano


10 Tage Erholung in Ferruzzano


Weg zur Fähre nach Sizilien


Sizilien - zuerst Giardini-Naxos


Andi in Catania vom Flughafen abgeholt

Ab jetzt zu dritt Sizilien entdecken

Piazza Armerian/Villa Romana del Casale (Mosaike) und dann Taormina


Noch ein paar Tage Faulenzen auf Sizilien und dann zurück mit der Fähre


Am Festland geht es entlang der Küste Richtung Norden. Letzte Station war dann Grado