TRiG17 geht nach Kroatien - Herbstferien ´23

Es ist so schön heim zu kommen, weil dann kann man wieder wegfahren! Und daher freue ich mich schon sehr auf die Herbstreise nach Istrien.
Abfahrt ist der 25.10.23 und am 5.11. sind wir dann wieder zu Hause.

25.10.23 Anreise über Graz

Eigentlich wollte ich ja schon am Dienstag losfahren aber Andi wollte nicht. Also fahren wir am Mittwoch morgens los und nehmen die 700km in Angriff. Zwischenstopp in Graz mit gefühlt 100 rotenAmpeln, dafür dann endlich am Meer die Belohnung - 21 Grad, sonnig und Dolce Vita auf Kroatisch :-)

26.10.23 Pula

Ein Morgen nach Bier, Wein und einiges an Slivovic -als kurz gesagt - Kater Stimmung.
Kaffee hilft und um 10.00 bin ich dann auch schon bereit für die Abfahrt nach Pula.
Pula ist eine nette aber auch um diese Ziet sehr verschlafene Stadt und dann auch noch sehr unfreundlich.
Ein Parken mit dem Camper ist nicht möglich - obwohl alles leer war, wurden wir auf einen Schotterplatz ca. Zwei Kilometer außerhalb geschickt. Also ein Fussmarsch und dann endlich das Kolosseum - 
 Ach dem Essen waren wir alle so richtig müde und zurück in Rovinio wollte ich etwas chillen - aber zuerst einen neuen Stellplatz suchen und dann kam auch schon der Anruf vom Vali - sein Knie ist verletzt und er ist auf der ersten Etappe zu uns kurz vor Klagenfurt gestrandet.
Abends dann super Trupp Meerenfrüchtespaghetti und Wein.
Und jetzt gemütlich im Wiegerl-Bett…

27.10. i love Rovinio

Rovin hat schon was - und essen mit Sonnenuntergang hat auch was. 
Essen wie Gott in Istrien

28.10. Nix los gwesen

Chill and live

29.10. Großer Abreisetag

Rosi, Koco & Dorla und Vali reisen ab. Wir bleiben zurück und müssen noch eine Woche bleiben…

30.10. Kroatien ist eigentlich kein Camperland so wie wir es mögen

Regel Nummer eins in Kroatien- Verstecke dich gut oder geh auf einen Campingplatz. Zweiteres wäre ja ok wenn diese auch auf hätten. Also der in Rovinj hat dann mal geschlossen und der in Premanturaöffnet wieder Ende März 2024. also steuern wir den in Medulin an. Dort lässt man es uns so richtig spüren - willst oder wills nicht - alleine der Hund kostet extra 4€ pro Nacht!. Der Platz ist riesigund kaum angekommen möchte ich schon wieder weg. Naja - aber was soll man machen - im Süden von Istrien ist das der einzig offene Platz.
Und dann sind noch 7bft Wind und beim Spaziergang mit Orea hat es mir meinen geliebten Hut vom Kopf geblasen. Nach kurzer Suche habe ich ihn in der Brandung gefunden - sofort runter über die Felsen ins Wasser und dann eine Riesen Welle und der Hut wurde weit raus ins Meer gezogen - oje - ade.
Nach einiger Zeit wurde der Hut dann doch ein <Stück weiter wieder Richtung Ufer gespült - also noch ein verzweifelter Versuch - Orea war auch Schonkost mit im Wasser und so haben wir bei Sturm und Brandung versucht das gute Stück zu bergen - Schlussendlich mit Erfolg - jetzt muss er trocknen…

31.10. Sturm, Gewitter, Wandern, Wein und Trüffel-Steak

Eine der - oder gar die wildeste Nacht im Camper - Sturm und Starkregen in der Nacht. Am nächsten Tag haben wir dann auf der Halbinsel Premantura die Beine vertreten. Weiter zum Weingut Franc Arman wo wir gute Jause u d Weine genossen - ahja und einen Grappa der 8 Jahre im Eichenfass war.
Fröhlich und beschwingtester nach Momjan zum Trüffel-Steak. Nachspeise mit Marillenpalatischnke im Wigerl - gute Nacht…

2.11. Adriatief kommt nicht mehr hoch

Nachdem sich nun der Wettergott gegen uns gerichtet hat und wir keine Zeit und Lust haben noch weiter in den Süden zu fahren, haben wir uns entschieden nach Hause zu fahren und da sind wir jetzt. Also genügend Zeit um Wäsche zu waschen, das Wiegerl zu waschen uns zu waschen und dann Montag in alter frische für 2 Wochen zu arbeiten - dann geht es direkt zur TRiG18 über!!! Ich freue mich schon sehr!