TRiG 5 Griechenland muss warten - Salzburg ich komme!

Die Gesundheit steht mehr denn je im Vordergrund. Bei der großen OP am 7.1.2021 hat mir der Krebs nun ein Auge genommen. Mit der Hoffnung, dass nun endlich Ruhe einkehrt und ich mich anstelle der Gesundheit mehr auf's Leben, Reisen und Genießen konzentrieren kann, beginne ich meine nächste TRiG Reise zu planen.

 

Aber alles kommt doch etwas anders - es wird eine postoperative Strahlentherapie empfohlen um noch mehr an Sicherheit zu gewinnen.

Also werde ich ab März für 6 1/2 Wochen mit Orea im Wigerl nach Salzburg reisen!

TRiG 5 wird also in Salzburg sein. Griechenland (TRiG6)  muss noch warten...

Wanderung am 31.12.2020 - Kraft tanken für die OP am 7.1.2021!


Vor der OP --- Mr. Tom Brosnan --- Nach der OP


4.3.2021 - Beginn der Strahlentherapie

23.2.2021: Salzburg - Vorgespräch und Anfertigung der Gesichtsmaske.

4.3.2021 Erster Tag in Salzburg

Campingplatz Moosburger-Wurnig!

Ein herzlicher Dank an Irmis Papa!





Warte-Lounge im Krankenhaus.

#30 : Erste Bestrahlung hat länger gedauert - es gab Probleme mit der Einstellung des Photonenbeschleunigers. Somit durfte ich eine gute halbe Stunde ruhig ohne mucksen in der Röhre liegen. Zukünftig sollte es dann schneller gehen.

 

#29 : zweite Bestrahlung ging schon schneller. Parken mit dem Wigerl direkt im Krankenhaus Gelände und dann gleich ab nach Hause - juhu! Schneesturm und richtiges Sauwetter bei der Heimfahrt aber zu Hause dann exquisites Risotto!

Wunderschönes Wochenende zu Hause.

2. Woche

#28: 8.3. - dritte Bestrahlung. Heute mit Blutabnahme und Pflegeaufklärungsgespräch.

 

#27: 9.3. - Ozon! Das ist was ich immer rieche. Naja wurscht- wieder eine geschafft- heute erst um 18:30 weil mein photonenbeschleuniger kaputt war. Man muss schon viel Vertrauen in die Technik haben. Hab ich als Techniker definitiv nicht. Ich weiß zum Beispiel, dass es keine fehlerfreie Software gibt. Oje.


#26: 10.3. - Maske. Heute musste ich intervenieren damit die Abschirmung, welche nur mo, mi und Freitag aufgeklebt werden muss, auch angebracht wurde. War ein anderes Team und keine Ahnung. Naja - wird ja eh nur mein Hirn gegrillt :-(


#25: heute alles normal und entspannt. Im Anschluss mit Sandra und Dusty spazieren


#24: FREITAG -juhu. Jetzt nur noch 5 Wochen. Und ich durfte heute schon um 10:00 kommen, somit war ich zum Mittagessen schon zu Hause. Und dann noch ein Festessen - Fisch - hmmm

3. Woche

#23: OA Kopp meint, dass ich mich jetzt schön langsam aufs Reisen freuen kann. Ein Silber Streifen am Horizont😎
Blutabnahme wie jeden Montag. Letztes Blutbild war perfekt - Ärztin meinte, wie bei einem Sportler :-)

#22: Therapie as usual. Morgen wegen Wartung schon um 12:00. Bis auf das Sauwetter alles I.O.

#21: erstes Drittel gut überstanden! Jetzt mit Vollgas ins zweite Drittel und dann die Zähne zusammenbeißen fürs dritte Drittel. Fürs Zahnfleisch habe ich einlokalesBetäubungsgelbekommen.DieNaseweiterhin mit Salbe versorgen. Die Haut wird bereits rot- mit Salbe schmieren und den Mund mit Spülung und Lutschtabletten pflegen.
#20: heute etwas Chaos. Neues Team - ewig in der Röhre, dann kommt vor Beginn einer rein und muss noch die Abdeckung von der Maske nehmen weil ja heute Donnerstag ist und die Abdeckung nur Mo,Mi undFreitag drauf sein darf. Naja dann endlich Start. Dafür darf ich morgen schon um 11:30. am Heimweg ein schneesturm, ich war wie ein Schneemann- jetzt Ruhe im Bett!
Müde und sehr erschöpft. Wenn das so weitergeht mache ich noch einen Winterschlaf und komme aus dem Bett gar nicht mehr raus.

#19 : FREITAG - jetzt nur noch 4 Wochen!

Wochenende im tiefen Schnee!

4. Woche (22.3.2021)

#18: Montag mit Blutabnahme. Kurzes Gespräch mit OA Kopp. Meine Beschwerden - Haarausfall, Rötung und mögl. schlechteres Sehvermögen am rechten Auge - erklärteeralsnormal,bzw.Sehkraftdürftesubjektivsein. Das Auge wird maximal geschützt, die Strahlungsdosen am Auge sind unter 50% des für das Auge zumutbaren. Sein Wort in Gottes Ohr...

Diese Bestrahlung wächst sich zur Belastung für mich aus. Naben den körperlichen Auswirkungen (beginnende Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Zahnfleischschmerzen, Zahnschiene,  Geschmacksverlust, Appetitlosigkeit, Haarausfall und am schlimmsten die blutenden trockenen und verstopften Nasenschleimhäute - und dann ist noch der Eindruck, dass nach jeder Bestrahlung die Sehkraft meines letzten Auges schlechter wird) wachsen die Psychischen. Ist es mir vor und nach der OP (auch bedingt durch eine sehr gute Medikation) psychisch sehr  gut gegangen, so falle ich jetzt mehr und mehr in ein Loch. Das Vertrauen zur Technik und zu den Ärzten ist nicht da. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, entweder abbrechen oder Augen zu und durch. Der Plan ist ganz klar mit Vollgas durch. Noch  dazu weil morgen ja auch schon Halbzeit ist. Also am bestens wäre Vollnarkose für 4 Wochen und dann wieder aus diesem Albtraum aufwachen. Das wäre schön!

#17: Heute Bestrahlung mit viel Spaß 😊 Waage ist unverändert bei 82kg. Blutwerte sind I.O.. Das Wetter wird zunehmend besser. Lässt die Hoffnung offen, dass die 2. Hälfte besser wird 😂.

Zum Thema Geschmack: Bitter ist das erste was man nach der Bestrahlung wieder schmecken wird und der letzte Geschmack den man bei der Therapie noch schmeckt. Genau an dieser Stelle bin ich gerade. Es schmeckt einfach alles bitter 😪. Bier kann ich noch trinken :-)

 

#16: 15/15

Heute auf Beschleuniger 4 weil meiner schon wieder hin ist - Wurscht- jetzt geht’s in die 2. Halbzeit

Corona-Impfung am 29.3. - Juhu!
#15: 16/14

perfektes Frühlingswetter- Bestrahlung wird zur Routine.

 

#14: 17/13

Frühling as Frühling can! Wochenende!!!

5. Woche (29.3.2021)

#18/12: Bestrahlung ok.  1. Corona-Impfung !

 

#19/11: heute erstmal zwei Versuche beim Einrichten- dann aber ohne Probleme. Blutabnahme - letztes Blutbild war ok. Gewicht unverändert- passt also alles. Vormittags langer Spaziergang mit Orea und am Nachmittag Yoga im Garten. Also das zweite Drittel neigt sich entspannt dem Ende zu. Man lernt mit den Nebenwirkungen zu leben...

 

#20/10: heute mein Bestrahler schon wieder hin. Also länger warten und zum lin1. Aber zwei Drittel geschafft!

Am Nachmittag ein wunderschöner Spaziergang mit meiner Cousine Sandra und Oreas "Zwilling" Dusty.

SpiderMan!

#21/09: heute super schnell und morgen schon um 8:15!

 

#22/08: geschafft - diese Woche war anstrengend. Bin froh, dass jetzt ein verlängertes Wochenende ist!

Osterwochenende

6.Woche(6.4.2021)

#23/07: jetzt reichst dann bald. Noch sieben mal...

und auch noch ein Sauwetter- kalt und Schnee 😩

#24/06: Ein herzliches Dankeschön meinem Freund Toni für das Telefonat. Auch schön zu wissen, dass es bei BMW jemanden gibt der meine Arbeit so geschätzt hat!

Heute Terminchaos - zuerst Vorverlegung auf 12:30 dann doch erst 13:30. Kontrolle bei Alexander im Anschluss. Soweit alles ok. Alexander meinte es könnte schlimmer sein - nadann :-)


#25/05: dachte schon, dass ich fertig bin, da mich das automatische Anmeldesystem nicht mehr erkannt hat. War aber leider nur ein Fehler - beim zweiten Versuch hat’s dann funktioniert.

Morgen schon um 7.45! Also früh aufstehen und früh ins Wochenende...

 

#26/04: zuerst Sonnenstrahlen, dann Röntgenstrahlen und dann ein gutes Frühstück mit meiner ach so geliebten Frau 😍 
Und jetzt ins wunderschöne Wochenende! Juhu...

Letztes Wochenende...

Danke an Dietmar&Irmi die mich so herzlich, gastfreundschaftlich und vor allem sooooo kulinarisch durch diese anstrengende Zeit begleitet haben! DANKE!!!

7. Woche

#27/03: Gewicht unverändert. Blutabnahme. Bestrahlung schon Routine.

wetter sowas von beschissen...

 

#28/02: Heute ruckzuck. Und auch gleich das Abschluss Gespräch mit OA Kopp. Bald geschafft 

 

#29/01: jetzt reichts dann aber...

 

#30/00: ENDE!!!

ich werde es nicht vermissen - der Gedanke an 30 Bestrahlungen lässt meinen Magen krampfen - kotz! Aber jetzt heißt es nach vorne schauen und die Zukunft aktiv leben im Heute. Ich freue mich darauf!

Danke allen die hier mitgelesen und mitgelitten haben. Die nächste TRiG Reise wird besser -


Los geht’s !!!